Einsatz - 18.03.2022

Bilder > Einsätze > 2022

Bericht Feuerwehr Langenbernsdorf

Brand mittel / Wohngebäude

Am Freitagmorgen 0:29 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Wohnhausbrand nach Teichwolframsdorf gerufen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden unsere Atemschutzgeräteträger herangezogen, um die Brandbekämpfung zu unterstützen.
Ungefähr 90 Einsatzkräfte waren dabei im Einsatz, der sich bis 6 Uhr morgens hinzog.
/ FR /

Ostthüringer Zeitung

Teichwolframsdorf.

Ein Großbrand hat im Kreis Greiz in der Nacht einen Schaden von 300.000 Euro verursacht. 80 Feuerwehrleute aus 14 Orten waren im Einsatz. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt.

Bei einem Brand in Teichwolframsdorf (Landkreis Greiz) ist in der Nacht auf Freitag ein Sachschaden von 300.000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer von einem brennenden Wohnhaus auf eine Lagerhalle übergegangen. Die Feuerwehrkräfte konnten die Flammen schließlich löschen.

Die Katastrophenschutzzentrale Gera hatte kurzzeitig eine Warnung wegen starken Rauchs an die Bewohner des Landkreises Greiz herausgegeben, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Eine Anwohnerin trug eine leichte Rauchvergiftung davon, ein Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehr verletzte sich bei den Löscharbeiten leicht. Die Brandursache wird derzeit ermittelt.
80 Feuerwehrleute aus 14 Orten waren im Einsatz. Nach MDR-Angaben waren die acht Bewohner in Quarantäne, so dass die Feuerwehr zusätzlich vorsichtig vorgehen musste.

Quelle: https://www.otz.de/regionen/greiz/300-000-euro-schaden-bei-brand-in-teichwolframsdorf-id234847953.html